designed by dr.mohr
© by Coracas Importe GmbH
NEMEA
roter trockener Wein – Agiorgitiko ( Hl. Georg )

Nemeas Weinbauzone ist im Nordosten des Peloponnes gelegen und ist geschätzt , als die feinste Weinbauregion Griechenlands.

Die A.O.C NEMEAWEINE sind die nobelsten Rottraubenarten, benannt AGIORGITIKO , sie zeichnen sich durch ihre tiefrubinrote Farbe und des zusammengeschmolzenen Aromas aus.

Dieser Wein wird nach dem Pressen in französischen Eichfäßern ein Jahr lang gereift und anschließend zehn Monate lang in Flaschen abgefüllt gelagert, bis er weiterverbraucht werden kann.

Der Wein ist komplex, weich und elegant mit einer Note aufbrausenden wildem Fruchtgeschmacks von Damaskenerplaumen und Schwarzkirschen. Er erfreut sich eines vorzüglichen Reifepotenzials.

Dieser Wein hat einen besondersguten, balanzierten und beeindruckenden Geschmack.