designed by dr.mohr
© by Coracas Importe GmbH
MERLOT NICO LAZARIDI
Landwein aus Agora, trockener Roter

Weinbau
Rebsorte: Merlot 100%.
Weinberge: Gemeinde Agora
Anbau: Diese Rebsorte wird im Umkreis der Gemeinde Agora in einer Höhenlage von nicht mehr als 250 m angebaut. Die Abstände zwischen Rebstöcken und Zeilen betragen 1,5 m x 2,5 m bei einer Ausrichtung von Nord nach Süd.
Zeit der Traubenlese: Ende August bis Anfang September

Weinerzeugung
Technik: Klassische Rotweinherstellung mit Ausbau und sechsmonatiger Lagerung in französischen Eichenholzfässern.

Degustation
Tiefrote, leuchtende Farbe. Duftet nach Wildbeeren, Schokolade, Karamelle und Mandeln. Weich aber freundlich mild am Gaumen, mit samtenem Nachgeschmack voller Reife.

Lagerung - Alterung
Er wird als Jungwein getrunken, kann aber auch als gealterter Wein mit einem Alterungspotential von bis zu 8 Jahren nach der Traubenlese getrunken werden.

Kombination von Wein und Gericht
Er wird mit einer Zimmertemperatur von 18º C serviert und harmoniert mit gebratenem und gegrilltem Fleisch sowie mit Käsesorten mittlerer Geschmacksintensität.